Ihr Arzt

Zu meiner Person:

Als gebürtiger Linzer lebe ich derzeit in Leonding. Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter.

In meiner Freizeit verbringe ich am Liebsten Zeit mit meiner Familie oder treibe Sport in der Natur.

Geboren und aufgewachsen in Linz

Universitätsstudium an der Medizinischen Fakultät der Universität Wien

2002

 

Promotion zum Dr. med. univ.

2003-2006

 

Turnusausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Linz

2006

 

Ius practicandi (Arztdiplom für Allgemeinmedizin)

2006-2011

 

Ausbildung zum Facharzt für Urologie im Bezirkskrankenhaus Kufstein sowie im AKH Linz

Juni 2011

 

FEBU (Fellow of the European Board of Urology)

Europäisches Facharztdiplom für Urologie und Andrologie absolviert in Prag sowie Brüssel

Juli 2011

 

Ernennung zum Oberarzt an der urologischen Abteilung des AKH Linz – mit den Schwerpunkten:

-       Tumorchirurgie

-       minimalinvasive OP-Technik (Laparoskopie)

-       Leitung der Andrologischen Ambulanz

2011-2020

 

Urologische Betreuung im Kinderwunschzentrum Wels VivaNeo

ab 2017

 

Leitender Oberarzt an der Klinik für Urologie des Kepler Universitätsklinikums Linz

Dez 2020

 

Eröffnung der eigenen Praxis für Urologie in der Waaggasse in Freistadt

 

Mitgliedschaften:

  • Österreichische Gesellschaft für Urologie (ÖGU)
  • Europäische Gesellschaft für Urologie (EAU)
  • Mitglied des „Andrologischen Arbeitskreises“ der ÖGU

Zusätzliche Qualifikationen:

  • gültiges ÖÄK-Notarztdiplom mit laufenden Refresher – Kursen alle 2 Jahre
  • ÖÄK-Diplom für Palliativmedizin
  • gültiges Fortbildungsdiplom der ÖÄK
  • laufende Teilnahme an nationalen sowie internationalen Kongressen

Ihr Ordinationsteam

Maria Gutenthaler
Maria Gutenthaler
Diplomierte
Ordinationsassistentin
Sethu Doppler
Sethu Doppler
In Ausbildung zur diplomierten Ordinationsassistentin